How To Run The Shadows

how_to_04
Im Dezember war es etwas ruhiger hier auf dem Blog und ich habe die Zeit dazu genutzt, um über aktuelle und zukünftige Projekte nachzudenken. Gegen Ende 2017 habe ich sämtliche Kategorien und Tags auf dem Blog überarbeitet. Was zum einen zu höheren Aufrufzahlen führte und zum anderen dazu, dass der Blog relevanter bei Suchanfragen wurden. Nutz man nun die Standardtools von WordPress, oder die Search Console von Google, besteht die Möglichkeit, einen kleinen Teil der eingegeben Suchanfragen zu sehen. Entsprechend habe ich das mal für 2018 gemacht.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich ein Teil der Anfragen mit den Grundlagen des Spieles beschäftigen. Daher kam mir die Idee, dieses Jahr eine Artikelserie mit dem Titel „How To Run The Shadows“ zu starten. Dabei möchte ich auf die verschiedenen Anfragen eingehen und einfach mal die Basics zu Shadowrun (5. Edition), aus Sicht eines Spielers und Spielleiters, erklären. Dort wo es geht, werde ich mit Beispielen arbeiten, da dies meist anschaulicher ist als einfach nur ein Text, wie beispielsweise im Grundregelwerk. Daher wird sich die Serie sehr wahrscheinlich mehr an Neueinsteiger richten, was aber die alten Hasen nicht vom Lesen abhalten soll ;).

Solltet ihr also Fragen zu einem bestimmten Thema haben, dann immer unten in die Kommentare damit, oder auch über Twitter und ich werde sie mit in die Serie aufnehmen und versuchen sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s