Fertigkeiten
Die Fertigkeiten orientieren sich an denen des Pathfinder Grundregelwerkes auf den Seiten 86 und folgenden. Für Oceanfinder sind alle Fertigkeiten, die mit Magie zu tun haben, herausgefallen. Für das Scenario passend, sind vier neue Fertigkeiten, mit Navigation, Schiffe steuern, Wissen (Marine) und Wissen (Piraten), hinzugekommen.
Fertigkeit | Ungeübt | Attribut |
Akrobatik | Ja | GE |
Auftreten | Ja | CH |
Beruf | Nein | WE |
Bluffen | Ja | CH |
Diplomatie | Ja | CH |
Einschüchtern | Ja | CH |
Entfesselungskunst | Ja | GE |
Fingerfertigkeit | Nein | GE |
Handwerk | Ja | IN |
Heilkunde | Ja | WE |
Heimlichkeit | Ja | GE |
Klettern | Ja | ST |
Mechanismus ausschalten | Nein | GE |
Mit Tieren umgehen | Nein | CH |
Motiv erkennen | Ja | WE |
Navigation | Nein | WE |
Reiten | Ja | GE |
Schätzen | Ja | IN |
Schiffe steuern | Ja | WE |
Schwimmen | Ja | ST |
Überlebenskunst | Ja | WE |
Verkleiden | Ja | CH |
Wahrnehmung | Ja | WE |
Wissensfertigkeit | Ungeübt | Attribut |
Adel | Nein | IN |
Baukunst | Nein | IN |
Geographie | Nein | IN |
Geschichte | Nein | IN |
Lokales | Nein | IN |
Marine | Nein | IN |
Natur | Nein | IN |
Piraten | Nein | IN |
Neue Fertigkeiten
Navigation (WE)
Du bist darin ausgebildet mit Hilfe von verschiedenen Methoden und Navigationswerkzeug die geographische Position zu bestimmen. Zusätzlich gelingt die die Berechnung des optimalen Weges zu einem Ziel und das Halten des Kurses bei äußeren Einflüssen, wie Stürme, oder sonstigen wetterbedingte Gegebenheiten.
Schiffe steuern (WE)
Du hast gelernt mit Schiffen umzugehen und diese zu steuern. Dir gelingt es auch bei den widrigsten Umständen, oder im Schiffskampf das Schiff auf Kurs zu halten und entsprechend zu reagieren.
Wissen (Marine) (IN)
Du hast grundlegendes Wissen zur Marine. Dir sind Ränge, Marinebasen, Vorgehensweisen, Taktiken und das Machtgefüge bekannt. Ebenso kennst du die wichtigsten Personen. Beispiele: Befehlshierarchie, Ränge, Admiralität, Sieben Samurai der Meere, Ausrüstung.
Wissen (Piraten) (IN)
Du hast grundlegendes Wissen zu Piraten. Dir sind Piratenbanden, Stützpunkte, Taktiken und wichtige Persönlichkeiten bekannt. Beispiele: Vier Kaiser, Sieben Samurai der Meere, Größe und Stärke von Piratenbanden, Kapitäne.
Hinterlasse einen Kommentar