Oceanfinder: Völker – Cyborg

Cyborg

Bei Cyborgs handelt es sich um Menschen, oder andere Lebewesen, die mit Hilfe von Metall- oder Roboterteilen ihren Körper verstärkt, oder verändert haben. Ein Großteil dieser Veränderungen sind oberflächlich wie eine Roboterhand, oder eine Stahlhaut. Die Änderungen an dem Körper variieren pro Cyborg, aber egal wie viele Modifikationen durchgeführt wurden, es werden immer ein paar Teile organisch bleiben.

Physische Beschreibung: Cyborgs können bis zu 2,50m groß werden. Es gibt auch größere Varianten, Sie gelten aber immer als mittelgroß.

Alter: Je nachdem wie viele Körperteile modifiziert wurden, kann ein Cyborg weit aus älter werden als Vertreter anderer Völker. Solange etwas organisches an ihnen ist, sollte sie jedoch nicht unsterblich werden können.

Merkmale

Attribute: +2 Konstitution, +2 in einem Attribut nach Wahl

Größe: Mittelgroß

Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m

Stahlhaut: Du hast Metalplatten unter deiner Haut, oder als Hautersatz angebracht. Diese geben dir folgende Merkmale:

– +1 Rüstungsklasse

– Die Stahlhaut kann nicht gegen deinen Willen entfernt werden

– Um Teile der Stahlhaut aus- oder einzubauen, benötigst du eine Stunde Zeit.

Giftwiderstand: Du bekommst einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gifte und eingehender Giftschaden wird halbiert.

Auftanken: Anstelle von Nahrung und Getränke konsumierst du eine gleiche Menge an Treibstoff. Dieser Treibstoff kann von Cola bis Benzin reichen, du entscheidest die Art des Treibstoffes.

Wartung: Anstelle von Schlaf, nimmst du eine Wartung an deinem Körper während einer Rast vor. Dabei ölst du deine Gelenke, reparierst kaputte Teile, oder tust sonst alles, was dich am Laufen hält.

Cyborg-Verbesserungen: Du kannst Waffen, oder andere nützliche Verbesserungen in deinen Körper installieren. Auf Stufe 1 kannst du eine Verbesserung wählen und auf Stufe 5 eine zweite. Jedes Mal, wenn du eine Stufe aufsteigst, kannst du die eingebauten Verbesserungen tauschen. Talente erlauben dir weitere Verbesserungen vorzunehmen.

Cyborg-Verbesserungen

VerbesserungBeschreibung
MorgensternWenn du einen Nahkampfangriff durchführst, kannst du die Reichweite dafür um bis zu 3m erhöhen. Dies gilt nur für eine Angriffsaktion.
KühlmagenDu kannst bis zu 30 Pfund zusätzliches Gewicht in deinem Körper verstauen, welches durch deinen Körper geschützt wird. Lebensmittel werden dort wie in einem Kühlschrank gelagert.
PropellerDeine Gliedmaßen können sich schnell im Wasser drehen. Du erhältst eine Bewegungsrate von 9m Schwimmen.
ZentaurEinmal am Tag kannst du deine untere Körperhälfte in die Form eines Pferdes transformieren. Dies erhöht deine Bewegungsreichweite um 3m für 10 Runden. Du kannst mittelgroßen, oder kleineren Kreaturen erlauben dich als Reittier zu benutzen.
ArsenalDu kannst eine Waffe in deinen Körper verbauen. Diese kann dir nicht abgenommen, noch gegen deinen Willen entfernt werden.
NachtobjektivDu erhältst 18m Dunkelsicht.
ScheinwerferEine Lichtquelle in deinem Körper strahlt Licht aus, welches in einem Radius von 6m helles Licht verströmt und in einem weiteren Radius von 6m steigt der Beleuchtungsgrad um eine Stufe, bis normales Licht scheint.
DruckkanoneDu kannst Luft so in deinem Körper komprimieren das du sie wie eine Luftkanone abfeuern kannst. Ziele in einem 6m Kegel müssen einen Zähigkeitswurf ablegen. Misslingt dieser, erhalten sie 1W6 Schaden und werden 3m zurückgedrängt. Bei einem gelungenen Rettungswurf erhält das Ziel nur den halben Schaden.
Stufe 1: 1W6 Schaden
Stufe 5: 2W6 Schaden
Stufe 11: 3W6 Schaden
Stufe 17: 4W6 Schaden
Schwierigkeitsgrad für Rettungswurf = 10 + Stufe Cyborg + KO-Modifikator
FlammenatemDu kannst mit Hilfe deines Treibstoffes einen Flammenodem erschaffen. Ziele in einem 6m Kegel müssen einen Reflexwurf ablegen. Misslingt dieser erhalten sie auf der ersten Stufe 1W6 Feuerschaden, bei einem gelungenen Rettungswurf erhält das Ziel nur den halben Schaden.
Stufe 1: 1W6 Feuerschaden
Stufe 5: 2W6 Feuerschaden
Stufe 11: 3W6 Feuerschaden
Stufe 17: 4W6 Feuerschaden
Schwierigkeitsgrad für Rettungswurf = 10 + Stufe Cyborg + KO-Modifikator
Verbesserter MorgensternDies ist die verbesserte Variante des Morgensterns. Um diese zu nutzen, musst du auch die Morgenstern Verbesserung installiert haben. Du kannst deine Reichweite für einen Angriff um 6m erhöhen.
Größerer PropellerDies ist die verbesserte Variante des Propellers. Um diese zu nutzen, musst du auch die Propeller Verbesserung installiert haben. Du erhältst eine Bewegungsrate von 9m Fliegen.
RoboterDies ist die verbesserte Variante des Zentauren. Um diese zu nutzen, musst du auch die Zentaur Verbesserung installiert haben. Einmal am Tag kannst du deinen Körper für 10 Runden vergrößern, oder verkleinern. Dies wirkt, wie die Zauber Person vergrößern (GRW S.312) und Person verkleinern (GRW S.312).
WaffenkammerDies ist die verbesserte Variante des Arsenals. Um diese zu nutzen, musst du auch die Arsenal Verbesserung installiert haben. Du kannst eine weitere Waffe in deinen Körper verbauen.
DruckexplosionDies ist die verbesserte Variante der Druckkanone. Um diese zu nutzen, musst du auch die Druckkanone Verbesserung installiert haben. Einmal am Tag kannst du mit dir als Zentrum eine Druckexplosion auslösen. Alle Kreaturen in einem 9m Umkreis müssen einen Zähigkeitswurf ablegen. Misslingt dieser, erhalten sie 2W8 Schaden, werden zu Boden geworfen und erhalten den Zustand liegend. Gelingt der Rettungswurf wird der Schaden halbiert und sie werden 3m zurückgedrängt.
Stufe 11: 3W8 Schaden
Stufe 17: 4W8 Schaden
Schwierigkeitsgrad für Rettungswurf = 10 + Stufe Cyborg + KO-Modifikator
LichtstrahlDies ist die verbesserte Variante der Druckkanone. Um diese zu nutzen, musst du auch die Druckkanone Verbesserung installiert haben. Einmal am Tag kannst du einen konzentrierten Lichtstrahl in einer 36m Linie verschießen. Alle Ziele müssen einen Reflexwurf ablegen. Misslingt dieser, erhält ein Ziel 2W10 Feuerschaden und den Zustand geblendet für eine Runde. Gelingt der Rettungswurf wird der Schaden halbiert.
Stufe 11: 3W10 Feuerschaden
Stufe 17: 4W10 Feuerschaden
Schwierigkeitsgrad für Rettungswurf = 10 + Stufe Cyborg + KO-Modifikator
FlammenwerferDies ist die verbesserte Variante des Flammenatems. Um diese zu nutzen, musst du auch die Flammenatem Verbesserung installiert haben. Einmal am Tag kannst du in einem 9m Kegel Flammen versprühen. Ziele innerhalb des Bereiches müssen einen Reflexwurf ablegen. Misslingt dieser, erhalten sie 3W6 Feuerschaden. Gelingt der Rettungswurf wird der Schaden halbiert.
Stufe 11: 4W6 Feuerschaden
Stufe 17: 5W6 Feuerschaden
Schwierigkeitsgrad für Rettungswurf = 10 + Stufe Cyborg + KO-Modifikator

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