Apps fürs Kommlink

Eine Sammlung von Apps die auf einem Kommlink laufen können und die man fürs Spiel nutzen kann. Aufbau: Name der App – Informationen


  1. Asteroids AR – Alle paar Jahre begegnet man der Retrowelle und alte Sachen sind wieder total in. Auch bei den AR-Spielen ist dies Gang und Gebe. Zum 98. Geburtstag des Klassikers gibt es eine Neuauflage und ihr könnt in der AR auf Highscorejagd gehen.
  2. Eventix – Diese Eventsoftware ist schon einige Monate auf dem Markt. Ihr könnt bequem Karten zu allen möglichen Veranstaltungen erwerben. Nachdem ein paar Decker an den Quellcode kamen, gibt es seit diesem Monat eine illegale Erweiterung in der Matrix. Ihr habt nun direkten Anschluss an die gängigen Schwarzmarkt-Foren und könnt direkt darüber Karten kaufen und verkaufen. Der Hersteller Synergestic sucht bereits nach einer Lösung.
  3. Glitterworld 5 – Nach dem Erfolg des Vorgängers, brachte Digiland nun seine neue Version des Online-VR-Spiels auf den Markt. Wieder schlüpft ihr in die Rolle eines angehenden Musikstars, oder Talente-Managers und versucht zu den ganz Großen aufzusteigen. “Die Neuerungen und Verbesserungen machen es zum besten Glitterworld aller Zeiten”, so die offizielle Werbekampagne. In den Foren beschwert man sich aber schon, über den enormen Pay-to-Win-Anteil im Spiel.
  4. Eurosoft Clavicula – Das diesjährige Update der Ver- und Entschlüsselungssoftware von Eurosoft AG, bringt euch neue Routine zum ver- und entschlüsseln eurer Daten.
  5. HeimDeko 2.5 – Ihr könnt die leeren und kargen Wände eurer Wohnung nicht mehr sehen? Wolltet ihr schon immer mal einen Picasso haben, oder die neue LED-Tapete aus dem Designerladen, oder einfach nur die aktuellsten Filmposter? Dann könnt ihr mit dieser AR-Software eurer Wände so gestalten wie ihr möchtet. Ihr werdet euch wieder richtig wohl in eurer Wohnung fühlen.
  6. Fresh Breeze – Der dunkle Himmel und das ständig schlechte Wetter bereitet euch Kummer. Dann rein in eure Feedbackkleidung, AR-Brille angelegt und diese App gestartet. In Nullkommanichts liegt ihr am Strand, bei herrlichsten Sonnenschein und einer leichten Brise von der See. Diese Software gibt euch das Gefühl von echtem Wetter auf einem neuen Niveau.
  7. NoAdMore – Diese Negator-Software ist der letzte Schrei, wenn es darum geht ungeliebte Objekte aus der AR verschwinden zu lassen. Der aufstrebende Softwarekonzern Gorai Technologies geht hierbei voll auf die Wünsche der Kunden ein. Werbung, Objekte und Personas lassen sich mit dieser Software ausschalten und für jeden erscheint die AR, wie er es möchte.
  8. Shape – Wer seine Persona in jeder erdenklichen Art und Weise ändern möchte, der kommt an dieser App nicht vorbei. Mit seinen hunderten von Einstellungsmöglichkeiten und sogar dem Import von Artikeln und Erweiterungen aus der Matrix, bleiben keine Wünsche offen.
  9. Comrad – Ihr seit alleine und habt kaum soziale Kontakte. Dann schafft euch eure eigene Familie, Freunde, oder Lebenspartner in der AR. Aus tausenden von Voreinstellungen könnt ihr euch genau das zusammenstellen, was ihr möchtet. Wer auf etwas extravagantes steht, der kann sich zum Beispiel Maria Mercurial nach Hause holen.
  10. Zoo 9.7 – Die neueste Version der beliebten AR-Haustiere Software. Egal ob Hund, Katze, Maus, paranormaler Critter, oder Fantasiewesen, wie Minidrachen. Diese leistungsstarke Software kann das Haustier darstellen, welches ihr wollt.
  11. Shift – Ein offiziell lizenziertes Produkt mit dem man sein Vermögen von, auf und zwischen Credsticks und Kommlink übertragen kann.
  12. Battlefield Seattle – Dieser AR-Shooter unterteilt Seattle in verschiedene Kriegsgebiete in denen die Spieler gegeneinander antreten können. Die Spieler steigen dabei Level auf und können neue Waffen und Sonderfähigkeiten freischalten. Der Herausgeber plant bereits weitere Updates und neue Städte die als Battlefield freigegeben werden. Aktuell stehen LA, Hongkong, Moskau und Essen in der Pipeline.
  13. Super Mario Bros. Complete VR – Zum 90. Geburtstag des Jump-And-Run Klassikers gibt es die Komplette Sammlung aller Super Mario Titel neu aufgelegt für die VR.
  14. Damokles – Mit dieser App ist man immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Nachrichten zum Thema Waffen geht. Was bringt Ares demnächst auf den Markt? Wo kann ich ein paar Prozente beim Waffenkauf sparen? Über eine Schnittstelle lassen sich auch selbst programmierte Feeds in die App einspeisen.
  15. GameBox 3.2 – Ein Programm das alle eure Spiele verwaltet und euch immer über die neuesten Nachrichten, Erweiterungen und Updates zu diesen informiert und selbstständig durchführt.
  16. Slider 1.6.2 – Diese App ermöglicht es die Formen und Größen andere Apps in der AR und VR individuell anzupassen.
  17. NatureOne 2.93 – Ihr seid unterwegs in der freien Wildbahn und euer letztes Survivaltraining ist schon eine ganze Zeit her. Dann kann euch diese enzyklopädische App zu den Themen Flora, Fauna und Survivaltricks weiterhelfen.
  18. SunRise – Eine simple und schlichte Uhr App. Bietet alle nötigen Funktionalitäten wie: Weckruf, Timer, Stoppuhr und Weltzeituhr.
  19. ComicShelf – Mit ComicShelf könnt ihr eure gesamten Web und eComics verwalten. Ihr könnt von jedem Gerät auf eure Sammlung zugreifen, diese auch zwischen euren verschiedenen Geräten synchronisieren und haltet eure Sammlung über diverse AutoUpdate-Funktionen auf dem neuesten Stand.
  20. Atramentum – Ihr wolltet euch schon immer ein Tattoo stechen lassen, könnt euch aber nicht entscheiden. In dieser App könnt ihr auf zig tausende Vorlagen zurückgreifen und diese mit Hilfe von Bildern der gewünschten Stelle schon mal „Probetragen“. Findet man keine passende Vorlage, so besteht die Möglichkeit auch eigene Vorlagen zu zeichnen.