Menschen
Durch ihre umtriebige Art, ihren außergewöhnlichen Tatendrank und ihrer Anpassungsfähigkeit , sind Menschen zu dem vorherrschenden Volk in One Piece geworden. Obwohl es viele gutmütigen Menschen gibt, schädigen einige oft den Ruf der Menschen unter den Nicht-Menschen. Aufgrund dieser Tatsache kommen die meisten nicht menschlichen Völker nicht gut mit Menschen aus.
Physische Beschreibung: Das Aussehen kann stark variieren. Oft hat die Umgebung einen Einfluss auf die physischen Merkmale. Die typische Größe für Menschen liegt zwischen 1,5m und 2,0m. Auch hier gibt es Ausnahmen die weit über 3 Meter groß sein können. Beispiele: Don Quichotte de Flamingo, Ivankov, Blackbeard
Alter: Menschen können bis zu 100 Jahre alt werden.
Gesellschaft: Hier gibt es eine Vielzahl von möglichen Formen. Sei es eine Stammeshierachie , Monarchie, Republik, Matriarchat, Diktatur, nur um einige zu nennen. Hier kann man sich als DM einiges einfallen lassen.
Gesinnung und Religion: Unter Menschen kann man die gesamte Bandbreite von Gut – Böse und Gerecht – Chaotisch vorfinden. Das gleiche gilt auch für die Anbetung und Verbundenheit mit den verschiedenen Gottheiten.
Varianten und Merkmale
Menschen
Attribute: Bei der Charaktererschaffung kann ein Bonus von +2 auf ein Attribut der eigenen Wahl verteilt werden
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Bonustalent: Menschen wählen ein zusätzliches Talent auf der 1. Stufe
Geschult: Menschen erhalten einen zusätzlichen Fähigkeitsrang auf der 1. Stufe und einen weiteren zusätzlichen Fertigkeitsrang bei jedem Stufenaufstieg
Beispiele: Shanks, Monkey D. Ruffy, Mihawk
Riesen-Menschen
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Stärke, +2 Konstitution, -2 Geschicklichkeit
Größe: Groß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Beispiele: Whitebeard, Big Mom
Weltaristokrat
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Intelligenz, +2 Weisheit, -2 Geschicklichkeit
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Waffenvertrautheit: Ist geübt im Umgang mit Pistolen
Kuja
Vorraussetzung: Der Charakter muss weiblich sein
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Geschicklichkeit, +2 Weisheit
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Waffenvertrautheit: Ist geübt im Umgang mit Kurz- und Langbögen, Kurzschwerter und Speere
Tiergefährte: Charaktere erhalten eine Schlange als Tiergefährten
Haki Training: Ein Charakter erhält das Talent Rüstungshaki Training
Beispiele: Marguerite, Aphelandra
Langarm-Menschen
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Stärke
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Langarmig: Alle Angriffe werden als Waffe mit Reichweite gewertet
Beispiele: Apoo
Langbein-Menschen
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Geschicklichkeit
Größe: Groß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 12m
Langer Schritt: Im Kampf kann der Charakter sich mit seiner doppelten Bewegungsrate fortbewegen. Bevor der Charakter dies ein weiteres Mal einsetzen kann, darf er sich innerhalb einer Runde nicht bewegen.
Beispiele: Tamago
Schlangenhals-Menschen
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Intelligenz
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Schlangensinn: Ein Charakter erhält einen Bonus von +2 auf Wahrnehmung. Sollte diese Fertigkeit bereits 10 Ränge haben, erhöht sich der Bonus auf +4
Schnelle Reflexe: Ein Charakter erhält das Talent Blitzschnelle Reflexe
Beispiele: Charlotte Effilée, Charlotte Mascarpone
3-Augen-Stamm
Attribute: Bei der Charaktererschaffung werden die folgenden Werte verteilt: +2 Weisheit
Größe: Mittelgroß
Bewegung: Grundbewegungsrate von 9m
Dunkelsicht: Ein Charakter kann im Dunkeln bis zu 18m weit sehen
Stimme aller Dinge: Während der Charaktererschaffung wirf einen W20. Bei einer 20 erhält der Charakter das Talent Stimme aller Dinge
Beispiele: Charlotte Pudding
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