Schnell und Dreckig

Unter „Schnell und Dreckig“ liefert Pegasus kostenlose Kurzabenteuervorschläge für Shadowrun 5. Bisher sind zwei PDF’s für diese Reihe erschienen. Jedes PDF enthält eine Beschreibung der Szene, einen kompletten Grundriss und die Idee für ein spontanes Abenteuer.

Dynatec

Im ersten PDF geht es um die Firma Dynatec. Diese ist ein kleiner aufstrebender Konzern für Matrix-Architektur und Software-Lösungen. Nach dem Börsengang des Unternehmens halten die Megakonzern Renraku und Mitsuhama einen großen Aktienanteil. Sowohl Renraku als auch Mitsuhama hätten aber gerne die alleinige und komplette Herrschaft über das Unternehmen. Als Abenteueridee wird hier die Extraktion einer Wissenschaftlerin und Projektdaten angeboten. Diese befindet sich auf dem Campus von Dynatec. Der Grundrissplan liefert eine schöne Übersicht über das Gelände und einen Einblick in eine Ebene der Entwicklungsabteilung.

–> Schnell und Dreckig – Dynatec <–

Gatow

Im zweiten PDF geht es um das Flugfeld Berlin-Gatow. Das Flugfeld wird von einer Schieberin, einer Terror-Zelle und einer kleinen Gang bevölkert. Die Schieberin besorgte etwas für die Terror-Zelle, wusste aber nichts von den eigentlichen Plänen der Terroristen. Dieser Sachverhalt dient hier auch als Abenteueridee. Die Runner sollen das besorgte Gerät wieder zerstören. Das PDF liefert eine detailierte Übersicht in Form eines Satellitenbildes und einen Grundriss über einen Hangar.

–> Schnell und Dreckig – Gatow <–

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese beiden PDF’s. Sie sind gut ausgearbeitet und liefern dazu noch schöne Grundrisse mit. Das beste daran ist, dass diese kostenlos erhältlich sind. Bleibt zu hoffen das der Pegasus-Verlag hier bald noch ein paar PDF’s veröffentlicht und die Reihe weiter fortführt.

2 Kommentare zu “Schnell und Dreckig

  1. Pingback: Spielleiter Material – Woher nehmen? | Aus den Schatten

  2. Pingback: RPG-Blog-O-Quest #014: OnePages | Aus den Schatten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s