Spielleiter Material: Fafá Island

Im ersten Beitrag dieser Kategorie ging es um das Herankommen an Material, welches Spielleiter für eine Partie Shadowrun, nutzen können. Ich werde in nächster Zeit hin und wieder mal etwas aus meiner privaten Sammlung vorstellen und euch da draußen zur Verfügung stellen. Den Beginn macht der Run, Fafá Island.

System: Shadowrun 5

Bücher: Grundregelwerk ausreichend, ansonsten Feuer und Stahl für mehr Waffen

Beschreibung

Die Runner werden von Mike Ryker angeheuert, um an einen Matrix-Kriegsspiel teilzunehmen. Dabei werden ihre Charaktere in die Matrix hochgeladen und sie werden in einen von drei Schwierigkeitsgraden antreten können. Die konkurrierenden Teams sind weltweit zugeschaltet. Je nach Schwierigkeitsgrad bekommen die Runner eine Startprämie und können beim erreichen der ersten drei Plätze einen Bonus bekommen. Die Regeln sind einfach, jeder Runner startet mit einer Waffe seiner Wahl, bekommt gegebenenfalls dazu Munition. Die Panzerung wird aus der realen Welt übernommen. Neben der Waffe bekommt jeder Runner ein Überlebensmesser und ein Stufe 6 Medkit. Auf der Insel gibt es verteilte Boxen in der weitere Ausrüstung gefunden werden kann. Ziel der Runner ist es, möglichst gut abzuschneiden.

->Direkt-Link<-

Zu jedem Material gibt es die Informationen für welches System es genutzt werden kann, welche Bücher man für das Spielen braucht und eine kurze Beschreibung zum Run, so wie ich ihn gespielt habe. Alles darf natürlich geändert und für den eigenen Gebrauch angepasst werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s