Extrapuls 06/2077

Novapuls_logo_2

Nachdem im Vormonat ein Verdächtiger, im Zusammenhang mit den „Schikeria-Morden“, festgenommen wurde, befürchtet man nun ausbrechenden Rassenunruhen. Das LKA Nordrhein-Ruhr konnte nach monatelanger Suche endlich einen Verdächtigen vorweisen und kann entsprechende eindeutige Beweise vorlegen, die Y. Besseram mit den Verbrechen in Verbindung bringen. Eine Quelle aus dem S-K Umfeld schloss allerdings aus, das die BMW-Managerin Dina Tebben Kontakt mit Besseram gehabt hat. Man geht auch davon aus, dass ein weiterer Mord passieren wird und dann alles wie ein Kartenhaus über dem LKA zusammenbrechen wird. Von der Quarantänezone in Bosten gibt es anscheinend Positives zu berichten. So verstärkt NeoNET seine Versorgungsflüge  in die abgeriegelte Stadt. Ebenso arbeitet man mit Hochdruck an einer Heilung für den KFS-Virus und die Lösung scheint in der, in Verruf gekommenen, Nanotechnologie zu liegen. Der Sternschutz riegelte, im Zuge einer Fahndung, die gesamte Stuttgarter Wolkenstadt ab. Ausgelöst wurde der Einsatz durch Notrufe aus der legendären „Wolke Sieben“. Bewaffnete hatten versucht einen Disco-Besucher zu entführen. Es soll sich hierbei um einen Extraktionsversuch gehandelt haben und das Ziel war eine hochrangige Programmiererin von Horizon. Sieben Besucher sind im Zuge des Überfalls verletzt worden. Im enthaltenen ADL-Scan gibt es weitere interessante Nachrichten, wie der Einsatz von juristischen Expertensystemen in Berlin, die Vorstellung eines neuen Kampfjets von Proteus und den Wald- und Flächenbränden in Brandenburg.

-> Extrapuls 06/2077 <-

Bei Novapuls handelt es sich um ein Newsletter, welches monatlich vom Pegasus-Verlag veröffentlicht wird und sich hauptsächlich mit den Geschehnissen in der ADL beschäftigt. Alle Ausgaben können auch auf der offiziellen Shadowrun 5 Seite heruntergeladen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s