Extrapuls 09/2077

Novapuls_logo_2

Wieder ist ein Quartal vorbei und damit Zeit für eine neue Extrapuls. Nachdem im letzten Monat keine Nachrichten zur Verfügung standen, gibt es nun den Versuch einer Erklärung. So soll ein breit angelegter Hacker-Angriff von Matrixterroristen dafür gesorgt haben, dass die Novapuls-App keine Nachrichten meldet. Erst die Sicherheitsdecker der DEMEKO sollen es geschafft haben den Angriff abzuwehren. Angeblich sollen die Matrixterroristen in Verbindung zu Kommando Konwacht stehen. In den Schatten und dem unabhängigen Decker-Newsblog RE:WIRED geht man davon aus, dass das neue Jugendschutzsystem ROSALYN alle Meldungen, mit der Kennzeichnung #adl, auf den Index stellte und deshalb der Newsstream leer blieb. In Hamburg gab es mittlerweile den dritten Zwischenfall mit dem Flugzeugtypen China Clipper 330. Beim Aktivieren der SCRAMjet-Triebwerke kam es zum Totalausfall der Systeme. Erst das Eingreifen des Piloten konnte Schlimmeres verhindern und der Flug endete mit einer Notlandung auf dem Hamburger Flughafen. Nachdem in der Novapuls 05/2077 die Verhaftung des Täters der Schickeria Morde bekannt gegeben wurde, so gibt es nun die Meldung über den Selbstmord des Täters. Y. Besseram hat auf anraten seines Anwalts ein vollständiges Geständnis abgelegt und sich anschließend in seiner Zelle erhängt. BKA und LKA haben damit ihre Ermittlungen zum Fall abgeschlossen, nur die Gruppe von Saeder-Krupp ermittelt noch weiter. Anwalt Peter Stahl erhebt dagegen schwere Vorwürfe gegen die Polizei, weil dieser seinem Klienten nichts geraten hat. Zum Abschluss gibt es noch den ADL-Scan mit Meldungen aus der ganzen ADL.

-> Extrapuls 09/2077 <-

Bei Novapuls handelt es sich um ein Newsletter, welches monatlich vom Pegasus-Verlag veröffentlicht wird und sich hauptsächlich mit den Geschehnissen in der ADL beschäftigt. Alle Ausgaben können auch auf der offiziellen Shadowrun 5 Seite heruntergeladen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s