RPG-Blog-O-Quest #017: Rollenspielzubehör

Neuer Monat und neue Fragen für den RPG-Blog-O-Quest. Diesmal mit dem Thema Rollenspielzubehör.

1. Welches Rollenspielzubehör hast Du zuletzt gekauft und warum?

Die letzte Errungenschaft waren ein paar neue Würfel (Space Roller), denn Würfel kann man nie genug haben und diese passen auch noch gut zu Shadowrun.

2. Hast Du schon mal Zubehör gebastelt (Beweisfotos wären toll) und dieses auch eingesetzt?

Da ich handwerklich zwei linke Hände habe, überlasse ich das Basteln lieber Leuten die sich damit auskennen und ein Talent darin haben. Ich schreiben mir dann lieber Programme die mich in meinen SL-Aktivitäten unterstützen (Ini-Tracker, NSC-Datenbank, Spielleitertool usw.).

3. Planst Du derzeit weitere Käufe und/oder Basteleien?

Nein.

4. Hast Du Battlemap-Erfahrungen?

Ich sag mal jein. Habe mich hier lediglich mal mit Roll20 beschäftigt und ein bisschen rum gespielt, mehr aber auch nicht.

5. Was hälst Du von Token, Miniaturen, TriFolds, Countern, Pöppeln und was bevorzugst Du ggf.?

Schönes Gimmick, aber für meinen Spielstil brauche ich diese Dinge nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s