Seattle: Die Spikes

In diesem Teil möchte ich einen Blick auf die zweitgrößte Go-Gang des Plexes werfen, den Spikes.

Allgemein

Gegründet wurde die Gang in den 2040ern unter dem Namen Spike Wheels. In den frühen 2050ern übernahm der gewalttätige und charismatische Troll Lord Torgo die Führerschaft über die Gang und benannte diese in Spikes um. Da er im Alleingang die Elfen Go-Gang Silent Ps auslöschte, sah man in ihm einen würdigen Anführer. Mit seinem fanatischen Elfenhass prägte er allerdings auch die Gang und vor allem Elfen wurden zum Ziel der gewalttätigen Übergriffe der Gang. Um in der Gang aufgenommen zu werden, musste man einen möglichst brutal Mord an einem Elfen begehen.

Unter der Führung von Torgo lieferte man sich einen Krieg mit den Ancients um die Vorherrschaft in Seattle. Mit den Jahren regte sich aber unter den Mitgliedern der Spikes Widerstand gegen den Führungsstil und die Ausrichtung der Gang. Der anhaltende Krieg und die Besessenheit Torgos hielten die Gang davon ab sich gewinnbringende Aktionen zu zuwenden. Im Jahr 2070 wurde Torgo von Lone Star verhaftet und musste eine 10 jährige Haftstrafe verbüßen. Das war auch die Zeit in der die Widerstandsgruppierung dafür sorgte, dass Torgo in Einzelhaft verlegt wurde und so die Gang nicht mehr aus der Haftanstalt führen konnte. Dieser Putsch führte dazu, das der Troll Flip vorübergehend die Führung der Gang übernahm.

Im Jahr 2071 verstarb Torgo im Gefängnis, was zu einer weiteren Neuordnung innerhalb der Führungsebene der Gang führte. Die Führung übernahm BTO, ein Minotauer mit indigofarbenen Fell. Der Führungswechsel führte dazu, dass man sich vom Krieg gegen die Ancients abwendete und sich wieder auf profitable Aktionen konzentrierte.

Das Symbol der Spikes ist ein Elfenschädel mit zwei „X“ als Augen und einem langen Nagel durch die Schädeldecke. Ihre Gangfarben sind Braun und Gold. Ihr Territorium liegt in Tacoma und umfasst die I-5 südlich von Downtown. Auf der I-5 überfallen und plündern sie regelmäßig Fahrzeuge und Trucks die nach Tir Tairngire unterwegs sind, oder von dort kommen. Genau wie die Ancients haben die Spikes mehrere Chapter in anderen Städten der UCAS gegründet. Alle Mitglieder der Spikes sind Trolle.

Struktur

spikes

Wie genau die Spikes strukturiert sind, ist nicht bekannt. Nach den Informationen, die es über die Gang gibt, kann man davon ausgehen, das sie genau wie die Halloweeners, über eine sehr flache Hierarchie innerhalb der Gang verfügen.

Geschäftsfelder

  • Überfälle

Freunde & Feinde

Freunde:

  • Angeblich besteht eine Verbindung zu den Sons of Sauron

Feinde:

  • Ancients
  • Humanis Policlub
  • Silent Ps (ausgelöscht)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s