RPG-Blog-O-Quest #36: Schauplätze

Ein neuer Monat und damit auch neue Fragen für den Blog Quest. Dieses mal kommen die Fragen von der guten Timber zum Thema „Schauplätze„.

1. Welche Eigenschaften muss ein guter Schauplatz für dich haben?

Ein guter Schauplatz sollte Details, einmalige Punkte, Besonderheiten, oder interessante Personen enthalten die man nur an diesem Ort finden kann. Es sollte ihn schon von den 0815-Orten abheben. Dann bleibt er mir auch in Erinnerung und macht ihn zu etwas einzigartigen.

2. Gibt es eine Kategorie von Schauplätzen, die du im Spiel bevorzugst, also besonders gerne bespielst?

Also als SL nutze ich gerne mal die gute alte Shadowrunner-Bar, oder ein X-beliebiges Lagerhaus. Aber einen wirklich bevorzugten Ort habe ich nicht.

3. Was muss/müsste passieren, damit dir eine (Kategorie von) Location(s) völlig verleidet wird/würde, bzw. ist das schon mal passiert, und wie/warum?

Das ist zum Glück bisher nicht passiert. Und mir fällt auch im Moment auch kein Punkt ein der dies schaffen könnte. Langweilig und abgenutzt wegen Übergebrauch von ein und demselben Ort, kann ich mir schon eher vorstellen.

4. Welche Location wolltest du schon immer mal bespielen, kamst aber bisher nie dazu?

Das Weltall um die Erde mit ihren Satelliten und Stationen, den Mond oder den Mars in Shadowrun.

5. Was war die denkwürdigste Location, die du je bespielt hast?

Schwierig hier eine bestimmte heraus zu suchen. Die Runenschmiede und Xin-Schalast aus Das Erwachen der Runenherrscher waren sehr gut. Oder die Z-Zone im Untergrund von Wuppertal.

Bonusfrage: Wie sieht der ideale RL-Spielort für dich aus?

  • Großer Tisch mit ordentlich Platz für Knabbereien & Drinks und alles rollenspielrelevante Zeugs
  • Gechillte und relaxte Atmosphäre
  • Passende nicht zu aufdringliche Hintergrundmusik

2 Kommentare zu “RPG-Blog-O-Quest #36: Schauplätze

  1. Stimmt: In einem not-so-distant-Future-Setting wie Shadowrun einmal von der Erde wegzukommen und auf dem Mond oder einer Raumstation oder einem Planeten unseres Sonnensystems zu spielen, wäre sicherlich sehr spannend.
    Danke für deine Teilnahme! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s