In diesem Monat dreht sich im Karneval der Rollenspielblogs alles um das Thema „Flieger und Piloten„. Organisiert wird das Ganze von Greifenklaue. Ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um ein paar Fluggeräte für Shadowrun zur Verfügung zu stellen.
Shiawase Furaisu
Bei dem Furaisu handelt es sich um einen Gleiter dessen Einsatzgebiet in urbanen Gegenden liegt. Denn nur in diesen Gebieten gibt es genug Warmluftauftrieb um den Gleiter fliegen zu können. Er wurde so entworfen, dass er in einen großen Koffer passt. Wodurch er sich leicht transportieren und am Zielort zusammenbauen lässt. Der Gleiter verfügt über eine Insassenumhüllnug aus Radar absorbierenden Material in Chamäleonfarbe, die den Passagier verdecken. Mit dem verbauten Geckosockel ist es möglich auf vertikalen Flächen zu landen.
Geckosockel
Diese Spezialausrüstung verhält sich ähnlich der Modifikation Geckofüsse (Asphaltkrieger S. 162), allerdings kann sich das Fahrzeug nicht mit diesen bewegen.
Noch jemand, der nicht auf den Eröffnungsbeitrag warten konnte.
Geckosockel ist eine schöne Bezeichnung – geradezu Markennamen verdächtig.
Wenn der Gleiter zerlegbar ist, dann stelle ich mir die Insassenumhüllung elastisch vor und nicht als steife Kapsel, richtig?
Ja genau. Die Umhüllung sollte aus einem elastischen Material bestehen.
Ich reich die Einladung gerne nach und freu mich, dass Du es gar nicht erwarten konntest … Auch die #1 verspricht ja noch mehr Artikel …
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/02/02/karneval-flieger-und-piloten-einladung/
Schon gesehen und nachgetragen. Ein schönes Thema für ein paar mehr Beiträge, vielleicht kommt ja jeden Tag einer… 😉
Pingback: [Karneval] Flieger und Piloten – Einladung – GREIFENKLAUE – BLOG