RPG-Blog-O-Quest #42: Wie nerdig sind wir noch?

Nachtrag zum Blog-Quest #42 in denen Ackerknecht seine Fragen zum Thema „Wie nerdig sind wir eigentlich noch?“ stellte.

Vorab-Bonusfrage: Wie alt seid Ihr? (Auf die Zehnerstelle gerundet reicht vollkommen aus.)

33, auf dem Papier 😉

1. Ich betrachte mich selbst (nicht) als Nerd, denn ich arbeite zum einen in einem typischen klischeebehafteten Beruf (Entwickler) mit entsprechenden Wissensschatz im IT-Bereich und habe ein breites Wissen über Themengebiete, die viele Leute null interessieren.

2. Auf einer Skala von “1” bis “Sheldon Cooper”, wie nerdig ist das Hobby Rollenspiel?

Ich glaube das das Hobby mittlerweile mehr Verbreitung gefunden hat und es dadurch mehr „gesellschaftstauglicher“ geworden ist. Ich würde P&P irgendwo bei einer 3 einordnen, im Gegensatz dazu finde ich persönlich LARP noch mal eine Ecke nerdiger und würde hier ein Wil Wheaton vergeben.

3a. Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nerdige Hobbys:

  • Manga & Animes
  • Programmierung (Apps, Spiele)
  • Wissenschaft und Technik zum Thema IT (Bsp. Programmierung, KI, Verschlüsselung etc.)

3b. Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nicht-nerdige Hobbys:

  • Gaming
  • Film- & Serienjunkie
  • Lesen

3c. Bei folgenden Hobbys von mir bin ich nicht sicher, wie nerdig sie sind:

  • Bloggen (kommt wahrscheinlich auf das Thema an)
  • Wissenschaft und Technik zum Thema Raumfahrt (Bsp. SpaceX, Wissen für KSP)
  • Lesen und Recherchieren von Informationen zu den unterschiedlichsten Themengebieten einfach aus Interesse heraus

4. Grob über den Daumen gepeilt beträgt der Anteil meines Bekannten- und Freundeskreises, den ich über Rollenspiel und andere nerdige Hobbys kennengelernt habe 15 %.

5. Wenn ich meinen Arbeitskollegen von meinem Hobby Rollenspiel erzähle, dann machen sie so ein Gesicht:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s