Spielleiter Material: Alternative Charakterbögen

Wer den Charakterbogen aus der fünften Edition kennt, weiß das er an sich ein schönes Design hat und auch recht anschaulich daher kommt. Aber warum muss er nur so wenig Platz für Einträge bieten? Da ich mal davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, habe ich ein paar alternative Charakterbögen die ich euch zur Verfügung stellen möchte. Mein Dank geht dabei an Sebastian Leistner, der diese zusammengestellt hat und auch wie ich findet: „Mist, ich brauche mehr Platz!“.

Adept: Word | PDF

Decker: Word | PDF

Magier: Word | PDF

Magieradept: Word | PDF

Rigger: Word | PDF

Straßensamurai: Word | PDF

Technomancer: Word | PDF

5 Kommentare zu “Spielleiter Material: Alternative Charakterbögen

  1. Sehr schick. Optisch nah am Original und mit ordentlich viel Seiten ordentlich Platz. Und die Seiten sind sinnvoll zusammen gestellt, so dass man diese auch modular für seine eigenen Konzepte und Ideen nutzen kann. Gefällt mir sehr gut.

  2. Hi leider habe ich problme mit den word dateien immer wenn ich sie öffne wird mir nur noch eien seite angezeigt und alles ist auf die eine seite gepackt. sieht in der pdf super aus. nur leider ist die pdf datei nicht editierbar.

      • Ich hatte jetzt mal etwas Zeit, der Sache nachzugehen. Wenn man das Dokument mit Word 2013 oder 2010 öffnet, dann erkennt Word das es aus dem Internet kommt und fragt nach, ob der Bearbeitungsmodus aktiviert werden soll. Wenn man das macht, dann erhält man die „normale“ Ansicht des Dokuments. Wenn man den Modus nicht aktiviert, dann sieht es so aus wie du beschreibst und alles wird auf einer Seite dargestellt.

  3. Hey Talasu,

    ich/wir benutze(n) Deine Bögen auch. Ich habe leider kein Talent für InDesign oder ähnliches. Danke für Deine Arbeit und dafür, dass Du sie mit uns teilst!

    Viele Grüße aus Berlin,
    T

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s