10 Dinge zum Zehnten – Zauber

10_10

Wenn man sich Shadowrun ansieht, so gibt es eine übersichtliche Menge an Zaubern. Im Gegensatz dazu bietet Pathfinder gefühlte Tausend Zauber und mit fast jeder Publikation kommen neue hinzu. Passend zum diesmonatigen Karnevalsthema „Verwunschen, verzaubert, verflucht“ bin ich mal das GRW durchgegangen und habe ein paar mögliche Zauber rausgesucht die man vielleicht auch in Shadowrun übernehmen kann.

zauber_ansteckung

zauber_des_magiers_schwert

zauber_entkraeftung

zauber_falsches_leben

zauber_fleisch_zu_stein

zauber_magisches_geschoss

zauber_stein_zu_fleisch

zauber_vampirgriff

zauber_verdorren

zauber_zungen

2 Kommentare zu “10 Dinge zum Zehnten – Zauber

  1. Anstecken funktioniert mit einer Formel für beliebige Krankheiten? Oder ist es eine separate Formel pro Krankheit? Nur „natürliche“ Krankheiten oder auch Erzeugnisse aus Konzernbiowaffenlabors und ähnliches? Magische Krankheiten? Generall nur Infektionskrankheiten nehme ich einmal an – da noch mit einer Pathogeneinschränkung? …? Fragen, Fragen.

    (Ganz davon abgesehen hat mich der Artikel jetzt aber wieder an meine alte Fingerübung zu einer d20 (Modern) Konvertierung erinnert – der Zugriff auf die „gefühlten tausend Zauber“ war für mich immer einer der interessanten Nebeneffekte davon.)

    • Der Zauberer müsste bei der Spruchzauberei auswählen welche Krankheit er verursachen möchte. Die Krankheiten schließen sowohl „natürliche“ Infektionskrankheiten, als auch Infektionskrankheiten die durch magische Erreger erzeugt werden ein. Die Ansteckung mit „künstlichen“ Krankheiten (Biowaffen, Nanotechnologie, Matrix) würde ich für diesen Zauber ausschließen.

      Jede Krankheit würde mit folgenden Werten wirken:
      Vektor: Kontakt
      Geschwindigkeit: Sofort
      Durchdringung: 0
      Kraft: Erfolge Magier

      Als Widerstandsprobe müsste der Betroffene Kontitution + Willenskraft + Antimagie würfeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s