1W100 Random Blog Encounters – Juni

Am Ende des letzten Jahres hat Sorben von Gelbe Zeichen mit seinem Beitrag 1W100 – Random Blog Encounters, 100 beliebige Fragen zum Thema Bloggen und Rollenspiel zusammengefasst. Hier die nächsten acht zufälligen Fragen für den Juni.

15 – Gygax, Arneson, Greenwood, Perkins oder Vin Diesel… es gibt schon einige bekannte Personen in der Rollenspielszene. Würdest du eine kennenlernen und über das gemeinsame Hobby philosophieren wollen? Und welche Person wäre das?

Ich glaube Gygax wäre eine interessante Person, mit der ich gerne mal über D&D und seine Entstehung sinnieren würde.

18 – Hund oder Katze? Kaffee oder Tee? Eher Elf oder Ork? Gut oder Böse?

Katze, Kaffee, eher Elf, Tendenziell Gut mit moralischen Abweichungen

43 – Spielst du lieber bei dir oder woanders?

Leider ist bei mir nicht all zuviel Platz, von daher bin ich meistens immer woanders unterwegs zum Spielen.

52 – Nutzt du Hilfsmittel beim Erstellen von Abenteuern? Und wenn ja welche? Wie gut bist du darin?

Direkt zum Erstellen eher weniger. Dafür lasse ich mich meist von verschiedenen Sachen , wie Filme, Serien, oder Romane, inspirieren und versuche sie in ein Abenteuer zu formen. Ob ich darin gut, oder schlecht bin, kann ich nicht beurteilen. Aber manchmal fällt es einem einfacher, oder auch schwerer etwas zusammen zu bringen.

82 – Hast du schon einmal etwas veröffentlicht? In Verlagen?

Nein.

90 – Pizza, Burger, Hot Dog oder lieber Braten, Quisch oder Gemüseauflauf? Und im Spiel? Was essen die Abenteurer oder gibts Standardrationen?

Beim Essen in der Spielrunde gibt es eher was vom Lieferdienst, oder zum Abholen. An besonderen Tagen auch was leckeres Gekochtes. Als Abenteurer darf es gerne auch frisch gejagtes geben oder die besondere Köstlichkeit des Wirtshaus. Sollte sonst nichts da sein, dann muss eben auch mal die Standardration herhalten.

95 – Das Internet hat viel verändert. Spielen wie 1989, wäre das eine schöne Sache oder was möchtest du nicht mehr missen? Foren, Blogs, Hangouts etc.

Ich glaube Foren und Blogs haben das Hobby schon einigermaßen verändert. Es macht es viel einfacher mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, oder einfach mal nur Informationen zu bekommen.

99 – Dein Internetzugang funktioniert nicht und/oder dein Rechner ist abgeschmiert. Schlimm oder aber das Leben geht weiter? Was machst du? Lesen, spazieren gehen, weinen?

Ich glaube Lesen wäre dann eine gute Alternative. Und natürlich heimlich weinen weil Internet nicht funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s