RSP-Karneval: In luftiger Höhe #14 – Federated-Boeing „Pacific Jumper“

Federated-Boeing „Pacific Jumper“

Die Pacific Jumper ist eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste Passagierflugzeug der Welt. Wie der Name schon vermuten lässt, verkehrt es auf den Flugrouten die die Küsten des Pazifiks miteinander verbinden. Zum Beispiel Tokio – Los Angeles, oder Hongkong – Seattle. Bedingt durch ihren fast raketenförmigen Aufbau, erreicht die Pacific Jumper Mach 6,6 und macht sie damit zu einem Überschallflugzeug (Hyperschallflugzeug). Dadurch wird die Flugzeit auf seinen Strecken in Minuten, anstatt Stunden angegeben.

federated_boeing_pacific_jumper

Zahlenspiele für Nebenher

Beim Zusammenwürfeln des Flugzeugs, habe ich mir die Frage gestellt, wie es sich wohl im Vergleich mit aktuellen Maschinen verhält. Für meinen Vergleich habe ich die beiden erwähnten Strecken gewählt (Tokio – LA, Hongkong – Seattle). Als Vergleichsmaschinen dienen gängige/bekannte Passagierflugzeuge und ein aktueller Prototyp.

zahlenspiele

Quellen: Airbus A380, Boeing 747, Concorde, Tupolew Tu-144S, Boom XB-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s