RPG-Blog-O-Quest #015: Monster

Ein weiterer Nachtrag zum RPG-Blog-O-Quest. Diesmal aus dem Monat Dezember mit dem Thema Bestiarium.

1. Welches Monster ist Dein Favorit und warum?

In Shadowrun spiele ich ganz gerne mal einen Vampir als „Monster“/Gegner aus. Ihre Regenerationsfähigkeit kann die Spieler manchmal zur Verzweiflung führen. Dazu kommt noch, dass alle Vampire magisch aktiv sind und wenn sie sich diesem auch bewusst sind, dann können sie sehr mächtige Zauberer, Magieradepten, oder Adepten sein. Was ihnen zusätzliche Fähigkeiten verschaffen kann.

2. Dein bisher prägendes Monster-Erlebnis war?

Das war in der „Das Erwachen der Runenherrscher“ Kampagne die ich leitete. Hier gibt es zu Beginn des vierten Kapitel einen Überfall auf das kleine Dorf Sandspitze. Beteiligt sind mehrere Steinriesen + Anführer, Schreckensbären und ein roter Drache. Während die Steinriesen aus mehreren Richtungen das Dorf angreifen und somit die Charakteren unter Zeitdruck geraten, wo sie zuerst helfen sollen, kommt ab einem bestimmten Zeitpunkt der rote Drache mit ins Spiel. Dieser unterstützt den Angriff aus der Luft und sorgt für weiteres Chaos. Er lässt sich zwar nicht direkt mit den SC’s ein, aber die Zerstörung die er verursacht und die zusätzliche Bedrohung für das Dorf ist enorm und lässt die Spieler noch mehr schwitzen.

3. Wenn ich ein/e Drache wäre, würde ich zuerst meinen Hort aufsuchen und mit meinen unermesslichen Reichtümern internationale Unternehmen aufkaufen.

4. Wie findest Du in Deinem Lieblingssystem die gebotenen Monster?

Shadowrun bietet, im Gegensatz zu anderen Systemen, eine übersichtliche Menge an „Monstern“ an. Diese können als mundane/erwachte Critter, Infizierte, Geister, E-Geister oder KI’s unterwegs sein und fügen sich gut in die 6. Welt ein. Wenn man als SL mal etwas ausgefallenes braucht, so kann man mit Hilfe von Magie, Cyberware, oder Bioware Lebewesen verstärken und als Waffen einsetzen, oder man kann auf mythologische Kreaturen (Minotaurus, Hydra etc.) zurückgreifen und diese wieder zum Leben erwecken. Auch bei der Erschaffung von metamenschlichen Gegnern hat man als SL viele Auswahlmöglichkeiten und kann sich mit den diversen Baukästen austoben.

5. Ich wünsche mir, das Monster Laserhai.

© redbubble.com, theshirtnerd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s