1W100 Random Blog Encounters – November

Am Ende des letzten Jahres hat Sorben von Gelbe Zeichen mit seinem Beitrag 1W100 – Random Blog Encounters, 100 beliebige Fragen zum Thema Bloggen und Rollenspiel zusammengefasst. In diesem Monat gibt es zehn zufällige Fragen.

03 – Wie groß sind deine Runden? Was ist für dich die ideale Größe als Leiter oder Spieler? Wie groß war Deine größte Runde? Und die kleinste?

Das ist ganz unterschiedlich, die Runden bestehen aus 2-6 Spielern und einem SL. Als ideale Größe empfinde ich 4 Spieler + SL. Hier hat man Zeit sich mit jedem zu beschäftigen und man kommt auch im Spiel voran.

13 – Technische Hilfsmittel am Spieltisch: Ja oder Nein?

Von mir aus kann man sie verwenden, aber gewürfelt wird mit Würfeln und nicht digital.

17 – Kaufst du vor Ort?

Nein.

27 – Schrödingers Goblin: Wie wichtig ist Immersion für dich?

Ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Je besser diese ist, desto besser kann ich mit meinem Charakter verschmelzen und die Welt, in der er sich bewegt, wahrnehmen.

46 – Was ist ein absolutes NoGo am Tisch? Alkohol, Sex oder Drogen?

Passenderweise gab es zu dem Thema letzten Monat ein Blog-Quest.

Wirkliche Tabus gibt es bei mir nicht, aber es gibt Themenbereiche die ich vermeide. Das wäre das explizite ausspielen und darstellen von irgendwelchen Liebes-/Sexszenen und Gewalt gegen Kinder.

64 – Solltest du und deine Runde ausschließlich am physischen Tisch sitzen, habt ihr eine gemeinsame Bibliothek, kauft nur einer alle benötigten Bücher oder kauft sie jeder für sich wie er sie braucht?

Jeder SL hat das was er braucht und ansonsten tauschen wir untereinander neue Bücher in digitaler Form.

66 – Hardcore oder Softcore: Wie fließen die EP in deinem Spiel oder spielst du stufenlose Systeme?

Shadowrun ist ein stufenloses System von daher gibt es am Ende eines Runs die entsprechenden Karma. In der gespielten Pathfinder-Kampagne gab es Stellen im Buch, die gesagt haben wann die Charaktere aufsteigen. Also sind die Charaktere mit Verlauf der Geschichte aufgestiegen, ohne EP zu verteilen.

80 – Worüber bloggst du? Was inspiriert dich, was findest du an Themen spannend? Auch auf anderen Blogs?

Größtenteils über shadowrunbezogene Themen, wie offizielle Veröffentlichungen, von mir erstelltes SL Zeugs und diverse Hintergrundmaterialien, und dann gibt es Aktionen die stattfinden die diverse andere Themen abdecken, wie der Karneval, Blog-Quest etc. Inspiration bekomme ich von verschiedenen Quellen wie Serien, Filme, Nachrichten, Geschichten, oder auch Beiträge auf anderen Blogs.

92 – Dein Lieblingssystem wird eingestampft. Bleibst du trotzdem dabei oder suchst du Ersatz, immerhin wird es keine neuen Sachen mehr geben?

Dem System bleibe ich trotzdem treu, aber das hält einem ja nicht davon ab mal nach links, oder rechts zu gucken und andere Systeme zu begutachten. Unter Umständen findet man ja was, was dem Lieblingssystem ähnlich ist.

97 – Besitzt du Haustiere? Gab es schon einmal bemerkenswerte Vorkommnisse mit einem Tier im Rollenspiel?

Nein, besitze ich nicht und gab es im Spiel auch noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s