RPG-Blog-O-Quest #39: Ausblick 2019

Hier noch der Nachtrag zum Blog Quest aus dem Dezember mit dem Thema „Ausblick 2019„.

1.) Von der RPG-Top Ten-Liste des Goldenen Stephan kenne ich 3 Produkte. Am besten davon halte ich Der Sprawl, weil es eine schöne Umsetzung zum Thema Cyberpunk ist

2.) Was erwartest Du mit Ausblick auf 2019 am meisten?

Mehr Hintergrundmaterial und -wissen zu den vielen losen Fäden die mit den Publikationen von Quellenbänden in Shadowrun dieses Jahr (2018) eröffnet wurden.

3.) Hast Du rollenspieltechnische Pläne für 2019? Eine neue Spielrunde, selbst ein Abenteuer schreiben etc.?

Vielleicht mehr zum Spielen kommen als in 2018. Das kann vielleicht über eine regelmäßige Onlinerunde geschehen. Je nachdem wie weit das Projekt: Arkologie in 2019 kommt, soll hierzu auch noch etwas kommen.

4.) Gibt es für Deinen Blog (Youtube-Kanal etc.) ein Projekt, Teilnahme oder Artikelserie, die Du für 2019 ins Auge gefasst hast?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist das zum einen die Weiterführung von der Artikelserie zu Projekt: Arkologie. Zum anderen habe ich noch die Idee eines „How To Run the Shadows“ für Spielleiter und Spieler.

5.) Spielst Du momentan in ein oder mehreren Kampagnen, die auch 2019 Fortsetzung finden?

Nein, leider nicht.

Bonus 1: Die Rocketbeans veröffentlichen ihr erstes RPG T.E.A.R.S. mit Hammerauflage. Wie stehst Du zum Phänomen Rocketbeans, kennst Du sie überhaupt?

Die Rocketbeans sagen mir was und einige der Leute kenne ich noch aus den alten GIGA Zeiten. Aber interessieren tut mich der ganze Hype um sie nicht.

Bonus 2: 2019 würde ich bei der Blog-O-Quest den Monat ________ organisieren mit dem Thema ___________.

Ein Monat wäre mir egal, viel schwieriger finde ich es ein passendes Thema zu finden, zu dem man 5 Fragen zusammenfassen kann.

2 Kommentare zu “RPG-Blog-O-Quest #39: Ausblick 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s